Fazit der ersten 2 Tage

So guten Abend beisammen 

Der 1. Tag verlief eig fast wie geschmiert. Denn am Anfang der Reise , dass war so gegen 08:30 in der früh war Sonnenschein angesagt , was sich aber im Laufe des Tages ändern sollte . Nachdem ich auf der Höhe , Haltestelle Busenbach angekommen war , traf ich auf eine super freundliche Senioren Wandergruppe , nach einem kleinen Gespräch , wo ich denn hin wolle , bot mir einer der Herren , dass falls ich es bis nach Indonisien schaffen sollte, ich bei seiner Enkelin unterkommen könnte . Das gibt einem doch gleich Motivation . Nach längerer Zeit in Bad Herrenalb angekommen , gings in Richtung Albursprung , solangsam fingbes auch ein klein wenig an zu schneien. In der Nähe des Albursprungs verbrachte ich auch meine erste Nacht in meinem Zelt. 

Als ich am 2. Tag aufwachte , traute ich meinen Augen nicht . Denn es gab über Nacht ca. 10cm Neuschnee. Na da geht die Motivation mal schön den Bach runter. Im Laufe des Tages hörte es auch auf zu schneien und selbst die Sonne kam ab und zu durch die Wolken hervor. Achja beinahe hätte ich es vergessen, heute habe ich es endlich auf den Westweg geschafft , dadurch ging es dann auch irgendwann mal bergab Richtung Forbach , wo gar kein Schnee lag. Von da aus sollte es nichtmehr weit zur Schwarzenbachtalsperre sein. Somit war das nächste Ziel klar, dafür gings aber auch wieder bergauf. Was zur Folge hatte , dass ich wieder im Schnee unterwegs war. Dafür hab ich auf der Strecke ca 1,5km vor der Talsperre eine Hütte gefunden , welche Wanderern frei zur Verfügung steht. Somit war auch ganz klar was heute mein Schlafplatz sein wird. 

Also dann mal gute Nacht , bis die Tage !

3 Kommentare zu “Fazit der ersten 2 Tage

  1. Nettes Panorama hast du da im Schwarzwald. Gibts deinen Livetracker auch mit einer Kilometerangabe (also wie viel km du an dem Tag zurückgelegt hast)? Glück auf!

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: